MSK sponsert Arbeitsbuch für jüngste Ersthelfer

30.11.2018

Erste Hilfe – ein Thema auch für Kinder

Bei vielen Notfällen kommt es darauf an, schon direkt nach dem Notfallereignis mit „Erste-Hilfe-Maßnahmen“ zu beginnen, um die Zeit bis zum Eintreffen des professionellen Rettungsdienstes zu überbrücken. Diese Erste Hilfe muss aber erlernt werden.

Mit dem Arbeitsbuch „Erste Hilfe für Kinder“ möchte der Förderverein des Rettungshubschraubers Christoph 9 in Zusammenarbeit mit dem K&L Verlag die Motivation von Kindern sowie verantwortlichen Erwachsenen, Lehrern und Erzieher/innen fördern, um im Notfall im Kindergarten, in der Schule und zu Hause „Erste Hilfe“ leisten zu können.

MSK ist Sponsor des Arbeitsbuches „Erste Hilfe für Kinder“, welches im Unterricht an Kindergärten und Schulen kostenlos eingesetzt wird.

Zurück

Sprechen Sie uns an!

Unsere Spezialisten beraten Sie gerne.