Nachhaltige Ladungssicherung – MSK Innovationen auf der FACHPACK 2022

05.09.2022

In Zeiten gestiegener Energie- und Materialkosten und zur Reduktion von CO2-Emissionen setzt MSK auf ressourcenschonende und nachhaltige Verpackungssysteme wie der neuen Schrumpfrahmen-Generation mit neu entwickeltem Elektro-Schrumpfsystem oder dem Einsatz von voll recycelbaren oder rezyklathaltigen Folien. Auch die Reduzierung von Materialvermischungen beim Verpacken spielt eine wesentliche Rolle zur Kostenreduzierung und begünstigt eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft.

Sortenreine Verpackung
Geschlossene Folienhauben aus Schrumpf- oder Stretchfolie bieten einen hohen Schutz gegen Diebstahl und schützen Palettenladungen zuverlässig gegen Schmutz und Feuchtigkeit. Sie sind zudem z.B. im Vergleich zur Wickelstretchverpackung kalkulierbar im Folienverbrauch. Aufgrund der hohen Ladungsstabilität können häufig zusätzliche Verpackungsmaterialen wie Kunststoff-Umreifungsbänder entfallen. Dies ermöglicht sortenreine Verpackungen und vereinfacht den Entsorgungs- und Recyclingprozess.

Mehr News

Sprechen Sie uns an!

Unsere Spezialisten beraten Sie gerne.